Das Logo von WarSpectives.

Amüsierjahr

Das Jahr in Amüsierjahr ist eine Längeneinheit und ein Jahr sind in etwa fünf Kilometer. Das entspricht der Strecke, die eine kapalische Sumpfschildkröte in einem Jahr auf festem Grund zurücklegt.

Diese Schildkröten sind zwar ausgezeichnete Schwimmer, aber furchtbare Läufer, weswegen sie auch so extrem alt werden, sonst kämem sie ja niemals zu Fuß lebend irgendwo an. Sie stellen wahrscheinlich die älteste Kultur im Universum dar und waren wohl schon immer da.

Aufgrund ihres Handicaps haben sie sich zu den wohl größten Erbauern von elektrischen Rollstühlen gemausert. Kapalische Rollstühle sind das beste, was derzeit auf dem Markt für Moneten zu haben ist.

Doch zurück zum eigentlichen Grund dieses Eintrages. Das Wort Amüsierjahr ist mit dem Wort Amüsiermeile gleichzusetzen. Es ist also nichts anderes als eine lange Straße mit endlos aneinandergelegten und aufeinander folgenden Etablissements zur Erheiterung und Entspannung.


Creative Commons Lizenzvertrag
Falls nicht anders gekennzeichnet, unterliegt der Inhalt auf dieser Seite einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.
Autor: Tobias Mahs