Das Logo von WarSpectives.

Megazyklus

Von den binären Lebensformen eingeführte Zeiteinheit.

Vier Megazyklen entsprechen ungefähr einem Jahr auf der Erde. Doch wie ich jetzt erkläre, wieso dieses Buch auf die Zeiteinheit Erdenjahre zurückgreift, ist mir im Moment nicht verständlich erklärbar. Wahrscheinlich aber liegt es daran, weil dieses Buch meist von Menschen gelesen wird. Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an der Tatsache, weil Nysnu im Grunde genommen ein Universum ist, das in dem irdischen Universum existiert und daher einige Eigenheiten übernommen hat. Genaugenommen diejenigen, die es gut findet. Die irdische Zeitrechnung scheint in diesem Fall, zum Glück der Leser, dazu zu gehören.


Creative Commons Lizenzvertrag
Falls nicht anders gekennzeichnet, unterliegt der Inhalt auf dieser Seite einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.
Autor: Tobias Mahs