Das Logo von WarSpectives.

Prolog

Vor unsterblichen Zeiten, als noch kein Mensch auf Gabaldon wandelte, existierte ein Reich im Himmel, welches von den Göttern des Lichtes regiert wurde.

Es war ein Reich erfüllt mit Kultur und Wissen, das - obwohl es aus vielen andersartigen Bewohnern bestand - den Frieden untereinander bewahren konnte.

Man hätte es auch als eine Manifestation des Paradieses annehmen können, wo das Gute immer siegt.

Doch wo Gutes ist, da ist auch unwiderruflich das Böse. Und so zogen die dunklen Mächte am Horizont dieses so perfekt erscheinenden Ortes auf. Dunkle Mächte, die immer schon dagewesen waren, deren Existenz zuvor aber nie wahrgenommen worden war.

Gierig streckten sie ihre obsidian schimmernden Krallen aus und fielen, als sie den Hof des Lichtes entdeckten, in Heerscharen über ihre Gegner. Die Truppen des Lichts und die Dämonen der Dunkelheit lieferten sich eine Schlacht, die das Reich zerstörte und die Galaxie erbeben ließ. Beide Seiten erlitten grausame Verluste und beider Fortbestehen war zweifelhaft, es ging um Sieg oder Niederlage, Leben oder Tod.

Stark und mächtig, aber zahlenmäßig den Horden der Dunkelheit unterlegen, wurden die Götter des Lichtes besiegt und es schien schon so, dass ihre Existenz aus dem Gedächtnis des Universums getilgt worden war.

Doch es gibt eine Legende unter den Sternenvölkern des Zentrums, nach der sich einige wenige von ihnen retten konnten. Sie flüchteten sich in die Randgebiete, wo sie versuchten eine neue Heimat zu finden. Viele von ihnen starben, lediglich drei überlebten, die grausame Rache an ihren Peinigern schworen. Nachdem sie, nach langer deprimierender Suche, eine Welt mit geeigneten Samen gefunden hatten, trennten sie sich, um mit diesem Samen noch zwei weitere Welten zu befruchten. Dort setzen sie ihre Magie und ihr Wissen ein, und erschufen neue Völker und Rassen.

Auf diese Weise entstanden die drei neue Bastien des Widerstandes, die die Art von Krieger gebären sollten, um die Dämonen zu bekämpfen und dem Universum die Freiheit wieder zu bringen. Dies ist die Geschichte einer dieser Welten.

weiter


Creative Commons Lizenzvertrag
Falls nicht anders gekennzeichnet, unterliegt der Inhalt auf dieser Seite einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.
Autor: Tobias Mahs